Wettbewerbsergebnis Science Park Center Kassel bekanntgegeben

Im Architekturwettbewerb für das künftige Gebäude des "Science Park Center" auf dem Campus der Universität Kassel am Holländischen Platz wurde das Ergebnis bekanntgegeben.

Universitätspräsident Prof. Dr. Rolf-Dieter Postlep, Oberbürgermeister Bertram Hilgen und Stadtkämmerer Dr. Jürgen Barthel hoben dabei die Bedeutung des Science Park Center als überregional wahrgenommenes ,Leuchtturmprojekt' zur Förderung von Innovationen und Unternehmensgründungen im direkten Umfeld von Forschung und Lehre hervor. Die aus ihrer Sicht ansprechenden und zukunftsfähigen Entwürfe seine eine gute Grundlage, nun zügig in die Realisierung des Vorhabens einsteigen.

Die Jury zeichnete dabei das Team um das Kasseler Büro RSE Planungsgesellschaft mbH, in dem auch die ee concept GmbH beteiligt war, mit dem 3. Preis aus. Besonders hervorgehoben wurde dabei durch das Preisgericht die räumliche Abfolge im Gebäude und das angemessene energetische Konzept.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sie hier.

(News vom 23.11.2011)

Alle News