17.04.15 - Feierliche Eröffnung der +e Kita in Marburg

Am heutigen Morgen wurde die +e Kita in Marburg feierlich eröffnet.

Etwa 100 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, unter anderem anwesend waren Oberbürgermeister Egon Vaupel und Bürgermeister Dr. Franz Kahle als Leiter des Fachbereichs 6 - Planen, Bauen, Umwelt der Stadt Marburg. Hinzu kamen Vertreter des evangelischen Trägers der Einrichtung, die Planer, vor Ort Arbeitende und weitere im Projekt involvierte Personen.

Egon Vaupel stellte dabei besonders die vorbildliche Rolle von Hessen und Marburg im Bereich der Kinderbetreuung heraus. Dr. Franz Kahle griff auch die hohe energetische Qualität des Gebäudes heraus. Als Haus, dass men Energie erzeugt, als es verbraucht, kann es als Effizienzhaus Plus bezeichnet werden.

Nach den einführenden Reden, die zentral im Konferenzraum des Vitos-Areals gehalten wurden, konnten sich alle Anwesenden vom neuen Gebäude überzeugen.

weitere Informationen zum Projekt

(News vom 17.04.2015)

Alle News