01.02.2020

Neues Studio in Berlin

Schon geraume Zeit hat uns das Für-und-Wider beschäftigt, neben unserer Zentrale in Darmstadt und der kleinen Dependance bei Tübingen ein weiteres Studio zu eröffnen. Und falls ja, in welcher Stadt? 

Unvermittelt und ohne großes Zutun führten uns diverse Synchronizitäten nach Berlin: Neue Leuchtturm-Projekte (wie das Nach­haltigkeitskonzept für den Neubau des Umweltministeriums in Mitte oder für das Museum des 20 Jh. beim Kulturforum), zwei umzugswillige Kolleginnen, die die Initiative übernahmen und dann noch das Angebot, ausgesprochen heimelige Büroräume in einer Kreuzberger-Fabriketage zu beziehen. 

Vielleicht ist es ein wenig überzeichnet – aber letztlich war es dann wie bei Mallory und dem Everest („Because it is there“).

Foto: © Archigraphie.Steffen Vogt