16.07.2020

Relaunch www.ee-concept.de

Unsere neue Website ist online – soweit, so hoffentlich offenkundig! Uns selbst hat es dabei überrascht den Prozess des Relaunches gleichermaßen als Rückspiegel und Fernglas nutzen zu können. Was waren unsere Schlüsselprojekte bzw. Meilensteine im vergangenen Jahrzehnt? Wie lassen sich unsere wirklich ausgesprochen differenzierten und mannigfachen Leistungen (noch) verständlicher strukturieren? Die „Pokalwand“ war uns wichtig – dreimal hintereinander ausgezeichnet beim „Deutschen Nach­haltigkeitspreis“, schon ein bisschen rühmlich, oder? Und da wir als Spin-Off Unternehmen der TU Darmstadt auch leidenschaftlich neue Lösungswege erkunden, entstand der „Forschungs-Blog“ quasi nebenbei.

Aber am deutlichsten trat für uns hervor, dass mittlerweile der Erfolg und unsere Wirkung nicht mehr vornehmlich auf dem Einsatz der Gründer oder Einzelner basiert. Hierzu passt vielleicht der griffige Ausspruch: „Kultur verspeist Strategie zum Frühstück“, den der Ökonom Peter Drucker einst prägte. Wir machen keine schnöden Jahrespläne, Zielvereinbarungen oder sonstigen Möhrchen-Techniken. Lieber richten wir den Blick auf das, was morgen wichtig sein wird und vergegenwärtigen uns den beträchtlichen Beitrag, den wir dazu leisten können. Eine förderliche Büro-Kultur ist dabei die wesentliche Grundlage, um uns fortwährend weiterzuentwickeln und gemeinsam etwas zu bewegen.

Die Überarbeitung unserer Webseite hat viel Energie erfordert – wir wünschen uns, dies tritt bei so ziemlich allen Seiten und Unterseiten zutage?! Das Ergebnis war nur durch die Unterstützung unserer großartigen Agentur FORWARD MEDIA möglich, die bei diesem Relaunch Ideengeber, Gestalter, Unternehmensberater, Programmierer, Psychologen und Freunde in Einem waren – wir danken Euch hierfür allerherzlichst.