09.05.2022

Frühlingswanderung auf dem Blütenweg

Letzten Freitag haben wir uns zu einer Frühlingswanderung auf dem Blütenweg entlang der Bergstraße getroffen. Der Weg führte uns durch Weinberge, Ortschaften mit blühenden Vorgärten, Wiesen und Wald... 

Am Bienenlehrpfad in Zwingenberg empfing uns Winzer Johannes Bürkle vom Weingut Simon-Bürkle zu einer Weinprobe. Johannes gab uns interessante Einblicke in die Arbeitsweise und Philosophie des Weingutes, sowie seine leidenschaftliche Tätigkeit als Winzer. Wir hatten Gelegenheit für Gespräche bei gutem Wein und herrlichem Ausblick. Kulinarisch kam keiner auf der 14 km langen Wanderung zu kurz. Die Einkehr in die Eisdiele Natale in Seeheim erinnerte an Urlaube in Italien und auch am Abend ging es italienisch weiter: Direkt vor dem Büro verköstigte uns das Pizzamobil der Pizzeria Sole D'Oro bei Gino aus Pfungstadt. 

Es war für alle ein gelungener Tag mit einem Programm voller Überraschungen. Am allerschönsten war es aber die KollegInnen zu treffen. Webkonferenzen, Telefongespräche oder Online-Formate haben viele Vorteile – persönliche Treffen werden sie jedoch niemals ersetzen können. Die Mischung macht’s.