01.06.2022

Suffizienz und Lowtech – Angèles Publikation in Bauen+

In der Fachzeitschrift Bauen+ ist Angèles neue Veröffentlichung Suffizienz und Lowtech – Das Beispiel »Gründerzentrum Green Economy Bremerhaven erschienen.

Als Expertin für Hauskybernetik ist Angèle überzeugt von Low-Tech-Energiekonzepten. Unermüdlich setzt sie sich für klimagerechte und technikarme Gebäude ein. 

Wir haben die Publikation zum Anlass genommen, Angèle ein paar Fragen zu stellen:

Was begeistert Dich an Deiner Arbeit bei ee concept? Mich begeistert, dass ich abends zufrieden auf den Tag zurückschauen kann und das Gefühl habe, dass wir gemeinsam etwas Sinnvolles erreicht haben.    

Fährst Du im Sommer lieber mit Klimaanlage oder bei geöffnetem Fenster? Ich fahre am liebsten Lastenrad.

Welche Möglichkeiten siehst Du Suffizienz selbstverständlicher für uns zu machen? Suffizienz und Lowtech sind zwar in aller Munde, dennoch gibt es weiterhin wenig Anreize für Bauherren und Planer, über das „weniger“ nachzudenken. Wir möchten einen Beitrag leisten, im gebauten Beispiel zu zeigen, dass gebauter Klimaschutz keine Frage der Gebäudetechnik, sondern vielmehr eine Frage der Architektur, Konstruktion und Materialität ist.

zur Publikation

Bildrechte: Partner und Partner + GRAU Visuals