09.11.2023

Workshop: Lehmbau

Anfang November fand unser interer Workshop "Lehmbau: Wohlfühl-Atmosphäre durch modernes, gesundes Bauen" statt. 

Durch die großzügige Materialspende von Claytec hatten wir die Möglichkeit, den Besprechungsbereich in unserem neu bezogenen Flexroom gestalterisch und baubiologisch aufzuwerten. Kolleginnen und Kollegen aus dem Team Material­konzepte + Baubiologische Beratung schwangen einen Tag lang die Glättekelle und veredelten mit Lehmputz unter Zugabe von Pigmenten die Wand hinter dem großen Screen für Präsentationen. Wir experimentierten mit Pigmenten in verschiedenen Mischverhältnissen und Rottönen bis wir den Farbton fanden, der mit unserem Farbkonzept am besten harmonierte. Die Vorteile des Lehmputzes überzeugen; selbst für Laien ist er einfach zu verarbeiten, das Raumklima wird deutlich aufgewertet und durch die Farbgestaltung fühlen wir uns im Büro noch wohler.  

Das Ergebnis überzeugt das gesamte Team – ein aufwertendes Wandgemälde ist entstanden. 

Vielen Dank an Claytec.