10.10.2022

Von Zwingenberg nach Bensheim

Mit einer Strecke von 16,8km war unsere diesjährige Herbstwanderung von Zwingenberg nach Bensheim eine unserer anspruchsvollsten, aber auch eine der schönsten. Wander-Highlights unterwegs waren neben der Ruine Schloss Auerbach der Staatspark Fürstenlager.

Das Fürstenlager in Bensheim-Auerbach aus dem späten 18. Jahrhundert war einst die ländliche Sommerresidenz des Hauses Hessen-Darmstadt und steht heute als Landschaftspark allen Spazierfreudigen offen. Höhepunkt einer charmanten Führung durch das Gartendenkmal war das Brotbacken nach altem Rezept im Backofen der historischen Küche. 

Nach Rast im idyllisch gelegenen Kirschberghäuschen, ließen wir den Abend im Weinhaus zur Hahnmühle ausklingen. Unsere teils müden Füße wurden hier mit Bergsträßer Weinen und regionalen Spezialitäten belohnt. 

Wir alle sind uns einig: Unsere Wandertage darf man nicht verpassen.